mescal.de

Konzerte & Veranstaltungen

Benefizkonzert zu Gunsten des Barnimer Flüchtlingsfonds:

TRIO DJEKAFO

Trio Djekafo

Donnerstag, 19. März 2009, 20 Uhr
Plenarsaal des
Paul-Wunderlich-Hauses
Am Markt 1, 16225 Eberswalde

Abdul Aziz Sinka
(Djembe, Kamelen N`Goni, Gesang)
Ramani Krishna
(Bass)
Hannes Kies
(Saxophon, Bassklarinette, Peul-Flöte)

Die Musiker aus Burkina Faso, Indien und Deutschland widmen sich dem energiegeladenen Sound Afrikas. Lieder aus Burkina Faso, Mali und Guinea, westafrikanische Rhythmen und Einflüsse des Jazz werden zu einer besonderen Weltmusik!


Der Barnimer Flüchtlingsfonds unterstützt Flüchtlinge und Flüchtlingsfamilien in Notsituationen durch mildtätige Zuwendungen. Das können Beihilfen für Gesundheitsmittel sein, Hilfeleistungen nach rassistischen Übergriffen oder Zuwendungen für die Beschaffung und Übersetzung von Dokumenten im Asylverfahren. Der Nothilfefonds wurde Mitte der 1990er Jahre durch den In- und AusländerInnenkreis Eberswalde gegründet und befindet sich seit März 2007 in der Trägerschaft der Bürgerstiftung Barnim Uckermark. Seitdem konnte der Fonds in 16 Notfällen mehr als 3.900 EUR Soforthilfe zur Verfügung stellen.

Veranstalter: Landkreis Barnim / Ausländerbeauftragte in Kooperation mit der Bürgerstiftung Barnim Uckermark und dem In- und AusländerInnenkreis Eberswalde. Mit freundlicher Unterstützung durch die Stadt Eberswalde und Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen. Weitere Informationen: Bürgerstiftung Barnim Uckermark, Telefon: (0 33 34) 49 74 82.

Eberswalde

Logo Landkreis

Stiftung

Udo Muszynski

Anstelle eines Eintritts
wird um eine Spende zu Gunsten
des Barnimer Flüchtlingsfonds gebeten.

mescal.de